Als ich das erste Mal mit der Thunderace fuhr, dachte ich WOW! Was für ein geiles Bike, sieht wuchtig und schwer aus. Sie fühlt sich alles andere als schwer an.
Ob im Einmannbetrieb oder mit Sozius, der Motor ist immer voll da, obwohl sie noch einen Vergaser hat. Der Benzinverbrauch ist auch sensationell, etwa 5 Liter/100km normal Fahren.
Für meine Grösse ist die Sitzposition optimal, selten eingeschlafene Hände.
Sie ist ausgesprochen neutral, das Feedback vermittelt Sicherheit.
Klar, man sollte in verschärfter Gangweise doch auf dem Bock ein bisschen arbeiten. Wenn sie aber mal in der Kurve drin liegt, dann hält sie nichts mehr auf.
Einzig der Sound ist für eine Thunderace doch ein wenig zu leise *ggg*. Habe mir im Zubehörmarkt einen BSM carbon/oval Topf besorgt. Der sieht super, aus soundet in den oberen Drehzahlbereichen gewaltig und ist erlaubt.
Die Bereifung ist Standart auf Bridgestone, habe ich aber gewechselt auf Michelin Pilot Sport. Dieses Jahr war dann aber der Michelin Pilot Power dran. Der klebt doch wie nee Eins.
7 Jahre hatte ich sie, einmal hat sie mich abgeworfen, war aber selber schuld.