Vielen Dank an das Motorbike Chur Team, welche mich tatkräftig bei meinem Vorhaben unterstützen. THX
Mein Herzstück, sieht eifach geil aus.
Der ausschlaggebende Punkt war ein Motorschaden, leider.
Das Ventil ging durch den Kolben.
Ich habe das Motorrad komplett zerlegt. Der Rahmen ging dann gleich mal in die Ablaugerei, dann hiess es Schleifen, Schleifen, Schleifen und nachher stundenlanges polieren.
Zur gleich Zeit bestellte ich mir meine Anbauteile. Dynojetkit, vorderer und hinterer Carbonkotflügel, Racingscheibe, ABM-Fussrasteranlage und Carbon Miniblinker.
Dann folgte die Lackierung in Perlnachtblau.
Aus Blödsinn kaufte ich mir dann noch einen Digitaltacho ( www.mo-ta.de ). Dafür war aber eine neue Halteplatte, Marke Eigenbau, nötig. Die wurde wie die Bremszangen in Gold gespritzt. Am schwierigsten war, den Zündimpulsgeber zu finden und an das gelieferte Kabel zu löten. Am Schluss funktionierte dann aber wirklich alles: Neutral, Fernlicht, Tacho, Drehzahlmesser, Öl.
Die Felgen bekamen eine Pulverbeschichtung in schwarz spendiert. Natürlich musste noch ein neuer Kettenkit her, weil der alte nicht mehr wirklich gut aussah.
Im Jahr 2006 kamen noch Aussenspiegel im Carbonlook dazu.
Ich habe am 17.Feb 2007 eine andere FZR1000 exup gekauft, sozusagen ein Schnäppchen. Die ist wirklich gut in Schuss, schade das ich nur den Motor brauche. THX Beat
Kurz bevor der Motor rein gewuchtet wurde.
Zwei Motoren ausgebaut und einen eingebaut in 12 Stunden.
12.03.2007 Motorrad ist komplett zusammengebaut, habe eine Probefahrt gemacht. Jetzt muss ich sie noch Waschen und Polieren.